Architekturbüro Heinrich

Ihr Architektur- und Sachverständigenbüro seit über 60 Jahren

Sachverständigenwesen

Seit über 25 Jahren bin ich - Dipl.-Ing. Architekt Klaus Heinrich - öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein auf dem Gebiet des Hochbaus für Planung und Bauüberwachung. In dieser Funktion werden von mir pro Jahr zahlreiche Gutachten für Gerichte, Behörden, Unternehmen und Privatpersonen gefertigt. Dabei beurteile ich u.a. bauliche Ausführungen und Mängel sowie Abrechnungen und Planungen neutral und unabhängig auf Grundlage meiner Vereidigung. Beweissicherungen und Baubegleitungen sowie Bauabnahmen für große und kleine Objekte zählen ebenfalls zu meinem Arbeitsfeld. Bei Gericht und bei Rechtanwälten genieße ich weit über Flensburg hinaus einen guten Ruf. Darüber hinaus bin ich seit 1998 ehrenamtliches Mitglied des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Stadt Flensburg. In dieser Funktion habe ich an zahlreichen Bewertungen mitgewirkt.

Auf Kammerebene bin ich seit vielen Jahren Vorsitzender des Sachverständigenausschusses und wirke an der Ausbildung und Prüfung von Sachverständigen mit.

Mein Hauptaufgabengebiet liegt in Schleswig-Holstein und Hamburg mit südlichem und östlichem Umland.